Jetzt anmelden Verfügbare Teilnehmer: -24

Google Basics – Einführung ins Google Marketing.

Google, SEO, SEA, Marketing, Google Business, Keywords, Content Marketing

gig7, G7, 22, 68159 Mannheim Linktext

18 Oktober 2019 09.00 Uhr – 17.00 Uhr

Wer unternehmerisch tätig sein möchte, kommt um eine Online-Präsenz nicht herum. Eine Webseite zu erstellen ist das eine, aber wie wird diese Webseite dann auch von Google ganz oben gefunden?

Eine gute Position ist keine Willkür. Deshalb ist Google das wichtigste Hilfsmittel, damit Kunden Sie finden und ein super Marketing-Tool. Nur solche Webseiten, um die sich die Inhaber*innen kümmern, die aktuell gehalten werden und mit denen Marketing betrieben wird, tauchen bei Google oben auf.

Von der Suche nach einem Unternehmensnamen bis zur Suche nach Produkten, Dienstleistungen, Anfahrt oder Kontaktmöglichkeiten ist alles bei den Suchanfragen mit dabei und in jeder  wollen Sie auftauchen. Denn Sie wollen nicht nur mit Ihrem Firmennamen gefunden werden. Wer Ihren Firmennamen kennt, der kennt Sie ja schon. Sie wollen auch mit Ihren Dienstleistungen, Ihren Produkten, oder Ihrer Adresse gefunden werden. Dafür müssen Sie SEO- Maßnahmen (Search Engine Optimizing) ergreifen wie: Keyword Optimierungen, Inhalte an häufige Suchwörter anzupassen, oder Google mitzuteilen, wo welche Infos auf Ihrer Seite sind.

Der Workshop gibt einen Einblick in die wichtigsten Hilfsmittel und Tricks für ein gutes Ranking auf Google und gibt Ihnen eine Vielzahl von Ansätzen des Google-Marketings an die Hand – ganz ohne großes Budget.

Inhalte:

– Das Google-Konto für die Unternehmenspräsenz: Einführung in Google-Angebote und ihre Relevanz für das Marketing

– Keyword-Recherche: Der zentrale Ausgangspunkt für Suchmaschinen-Optimierung, Content-Marketing sowie die gesamte Online-Präsenz inklusive Social Media

– Suchmaschinen-Optimierung: Wichtige Grundlagen und konkrete Tipps für die Umsetzung (Onpage-Optimierung)

– Google Search Console als Instrument für Monitoring und Controlling

– Offpage-Optimierung: Die Bedeutung von Backlinks und ihre Generierung

– Google MyBusiness: Darstellung in Google Maps, der Google Knowledge Graph und GooglePlus

Referentin: Christa Rahner-Göhring, Social Media Beraterin und Dozentin, Infosuchdienst

Voraussetzungen: keine

Gruppengröße: mind. 7, max. 12 Teilnehmer*innen

Uhrzeit: 09.00 Uhr – 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: gig7 Kompetenzzentrum FeMale Business, G7, 22, 68159 Mannheim

Teilnahmegebühren

€ 149.- zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterialien, Kalt- und Heißgetränke

Jetzt anmelden