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Mitarbeiter*innen Gespräche

Mitarbeiter*innen, Gespräche, Kommunikation, Führung, Team

gig7, G7, 22, 68159 Mannheim Linktext

19 Mai 2020 09.00 – 17.00 Uhr

Im gelebten Arbeitsalltag entfaltet sich die Komplexität von Führung und wir treffen oft auf Herausforderungen.  Es gibt nicht „die Kommunikation“, weil es nicht „den Menschen“ oder „die Führungskraft“ gibt.  Jede*r  Mitarbeiter*in ist individuell und will als solches gesehen und geführt werden: Ob im Alltag oder in gezielten
Mitarbeitergesprächen. Für eine effektive Beziehungsgestaltung ist eine klare, gut reflektierte und personenzentrierte Kommunikation unabdingbar.

Ziel dieses Seminares ist es, mit dem nötigen Handwerkszeug, Ihre Mitarbeiterbeziehungen effektiver zu gestalten. Angefangen von den Grundlagen der wirkungsvollen und klaren Kommunikation als Führungskraft bis hin zum Umgang mit herausfordernden Situationen.

Ob selbstständig oder angestellt, Start-Up, Gründerin oder ambitionierte Unternehmerin – wenn Sie Führungsverantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen erweitern möchten, sind Sie in diesem Seminar genau richtig.

Inhalte:

– Selbst- und Fremdwahrnehmung – Beobachten auf der Metaebene

– Die Kommunikationsebenen zwischen Mitarbeiter*in und Führungskraft

– Das Mitarbeiter*innengespräch: Grundlagen & Werkzeuge

– Zuhören als Führungskompetenz – Falle und Chancen im MA-Gespräch

– Mitarbeiter*innenmotivation fördern

– Orientierung und Sicherheit vermitteln

– Übungsgespräche und Livecoaching anhand der Praxis

Referentin: Diana Oeß, Kommunikationstrainerin, Zweisatz

Voraussetzungen: keine

Gruppengröße: mind. 6, max. 10 Teilnehmer*innen

Uhrzeit: 09.00 Uhr – 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: gig7 Kompetenzzentrum FeMale Business, G7, 22, 68159 Mannheim

Teilnahmegebühren

149.-€ zzgl. MwSt., inkl. Arbeitsmaterialien, Kalt- und Heißgetränke

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