Jetzt anmelden Verfügbare Teilnehmer: -36

Werbung, Monitoring und Optimierung. Facebook : Instagram.

gig7, G7, 22, 68159 Mannheim Linktext

15 Mai 2020 09.00 Uhr – 13.00 Uhr

— DER WORKSHOP FINDET AUFGRUND DER AKTUELLEN LAGE ZU COVID-19 ONLINE STATT. —
Hierfür benötigen Sie einen Laptop/Rechner/Handy mit Internet, ein Mikrofon und eine Kamera. Natürlich erhalten Sie gerne auch technische Unterstützung von uns, wenn benötigt und eine genaue Anweisung, wie Sie sich einloggen.

Nach dem die ersten Testläufe so positives Feedback erhalten haben, sind wir überzeugt, auch die anderen Seminare erfolgreich online durchzuführen. Der Input bleibt Ihnen dabei erhalten und auch die Praxisphasen finden online statt. Da uns jedoch bewusst ist, dass dies nicht 1:1 die Seminare und den Austausch vor Ort ersetzen kann, haben wir uns entschieden Ihnen weiterhin einen RABATT VON 20% für alle Online-Termine anzubieten.
—————————————————————————————————————

Ihre Facebook-Seite ist online, oder der Instagram-Kanal erstellt. Nächster Schritt in Ihrem Marketing: Werbung schalten.
Wie geht das? Was müssen Sie beachten? Und wie können Sie Ergebnisse und Statistiken nutzen, um Inhalte zu optimieren?

Schöpfen Sie das komplette Potential von Facebook und Instagram Werbung aus und erreichen Sie Ihre Zielgruppe optimal.

Tim Schmidt zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Social Media Kanäle als Performance Kanal nutzen und mit Werbung gezielt Personen ansprechen können, die sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung begeistern. Im Workshop wird neben dem Potential im Marketing, auch auf Themen wie Anzeigenoptimierung, -monitoring und -reporting eingegangen. Was können Sie tun, wenn Ihre Facebook-Anzeigen nicht performen? Wie verbessern Sie ihre Einstellungen und erreichen Ihre Zielgruppe? Welche Daten in den Insights sind überhaupt wichtig für Sie und wie können Sie KPIs (Leistungskennzahlen) deuten? Wie funktioniert der Werbemanager?

Anhand konkreter Beispiele und Best Practice Vorbildern werden sie diese Fragen beantworten und gemeinsam mit Tim Schmidt an der Optimierung Ihrer Werbe-Performance arbeiten.

Inhalte:

– Unternehmensauftritt auf Facebook und Instagram. Potentiale und Tipps.

– Facebook und Instagram Werbung

– Anzeigenerstellung und -optimierung

– Anzeigenmonitoring

– Anzeigenreporting

– KPIs (Leistungskennzahlen)

– Insights und Daten richtig verstehen

– Best Practices und praktische Übungen (auch in Bezug auf die Zielgruppe)

Referent: Tim Schmidt, Berater für Digitalmarketing und Strategie, MAWAYOFLIFE

Voraussetzungen: keine

Uhrzeit: 09.00 Uhr – 13.00 Uhr

Gruppengröße: mind. 6, max. 10 Teilnehmer*innen

Veranstaltungsort: gig7 Kompetenzzentrum FeMale Business, G7, 22, 68159 Mannheim

Teilnahmegebühren

€ 129.- zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterialien, Kalt- und Heißgetränke

Jetzt anmelden